Angebot des Monats

Badestrand

Sein Geburtshelfer ist der Feldberggletscher, sein Ruf ist legendär und seine Freunde kommen aus aller Welt: der Titisee. Knapp 900 Meter über dem Meer gelegen, bedeckt er eine Fläche von 1,3 Quadratkilometern. Mittlerweile hat sich der Gletscher zu unserer aller Freude zurückgezogen – und der See lädt im Sommer mit angenehmen Temperaturen zum Schwimmen, Surfen, Segeln und Tretbootfahren ein. Übrigens: Der Titisee zählt zu den saubersten Badeseen Deutschlands!

Wie die Wasserqualität so ist? Einfach mal Forelle, Hecht und Barsch fragen!

An unserem hoteleigenen Badestrand können die Gäste des Boutique-Hotels Alemannenhof abtauchen, die Sonne anbeten und in der warmen Jahreszeit perfekt "sommerfrischeln" im Schwarzwald. Teilen müssen Sie sich den Badespaß mit Zander, Seeforellen, Hechten, Felchen, Rotaugen und Barschen. Aber das nehmen wir einfach als Zeichen der prima Wasserqualität. Will da vielleicht jemand noch Meer?