Das Alemannenhof-Team heißt Sie herzlich Willkommen

Damit Sie sich in unserem Hotel gleich zurechtfinden, haben wir hier einige Informationen für Sie zusammengestellt. Bei Fragen oder Wünschen ist die Rezeption (Tel. 108) gerne Ihr Ansprechpartner.

Adapter

Gerne dürfen Sie sich kostenfrei an der Rezeption universale Adapter für Ihre Steckdose ausleihen.

 

An- und Abreise

Ab 15:00 Uhr sind unsere Zimmer bezugsbereit. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen. Falls Sie einen späteren Check out oder Sie einen Express Check out wünschen, informieren Sie bitte die Rezeption darüber.

 

Allergiker freundliche Bettwäsche

Auf Nachfrage beziehen wir Ihr Bett Allergiker freundlich. Bitte geben Sie bis spätestens 18:00 Uhr an der Rezeption Bescheid und das Housekeeping wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.

 

Arzt

Im absoluten Notfall wählen Sie bitte die 0-112 um den Notarzt zu rufen. Der nächstgelegene Arzt ist Dr. Puff- Schott

Tel.: 0- 07651/8677. Gerne informieren wir Sie an unserer Rezeption über die am Wochenende diensthabenden Ärzte oder rufen Ihnen ein Taxi. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir seitens des Hotels keine Medikamente an Gäste aushändigen und Sie auch nicht selbst zum Arzt befördern dürfen. Beachten Sie bitte, dass die Ärzte in der Umgebung keine Hausbesuche anbieten.

 

Badestrand

Sie haben keine Lust auf das überfüllte Strandbad in Titisee? Zum Glück haben wir unseren eigenen, kleinen Badestrand, an dem Sie schwimmen gehen und die Zeit genießen können.

 

Badezimmerhocker

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Badezimmerhocker zur Verfügung. Benachrichtigen Sie bitte die Rezeption.

 

Bar

Ab 17:00 Uhr heißen wir Sie in unserer Lobby Bar an der Rezeption herzlich willkommen. Starten Sie hier den Abend mit einem Aperitif oder lassen Sie Ihn gemütlich nach dem Abendessen ausklingen. An lauen Sommerabenden lädt außerdem die Bar auf unserer Sonnenterrasse zum Verweilen ein!

 

Bettwäschewechsel

Wir wechseln Ihre Bettwäsche 2 Mal pro Woche. Wenn Sie wünschen auch täglich. Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gerne an die Tel. 108 für die Rezeption.

 

Fotokopiermöglichkeit

Gerne können wir Ihnen Dokumente drucken, kopieren oder einscannen.  Fragen Sie einfach an der Rezeption nach und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Freizeit

Verschiedene Ausflugs- und Freizeittipps erhalten Sie von der Rezeption, an den Tourist-Informationen der Region oder über die Seite der Hochschwarzwald-Tourismus Gesellschaft.

 

Frühstück

Es erwartet Sie ein regionales Frühstücksbuffet in unserem Restaurant von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück auch bis ans Bett, gegen einen Aufpreis von € 7,00 pro Person. Müssen Sie schon eher abreisen? Gern richten wir Ihnen ein Lunchpaket! Bitte informieren Sie uns bis 21:00 Uhr am Vorabend an der Rezeption.

 

Geld- und Wertsachen

Wir bitten Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen.

Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.

 

Gepäckservice

Gerne helfen wir Ihnen, das Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto zu bringen. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an – gerne auch telefonisch unter Tel. 108.

 

Handtuchwechsel

Die Hausdamen wechseln täglich Ihre Handtücher. Der Umwelt zuliebe nehmen sie nur die Handtücher auf dem Boden mit und tauschen diese aus.

 

Haustürschlüssel

Bitte nehmen Sie diesen mit, wenn Sie abends später als 22:00 Uhr das Hotel verlassen möchten oder zurückkehren.

 

Hygieneartikel

In Ihrem Badezimmer finden Sie bereits 4 Hygieneartikel. Weitere Hygieneartikel, wie ein Zahnputz- oder Rasierset Sie bekommen Sie an der Rezeption.

 

Internet

In den Hotelzimmern und in der Lobbybar steht kostenlos ein W-LAN Netzwerk zur Verfügung (AlHof_Guest). Sie benötigen kein Passwort.

 

Ladekabel fürs Handy

Falls Sie ein Ladekabel für Ihre mobilen Geräte benötigen können wir Ihnen gerne eines ausleihen, bitte wenden Sie sich hierzu an die Rezeption.

 

Ladestation für Elektrofahrzeuge

Gerne können Sie Ihr Auto an unserer E-Ladestation für € 0,50 / kWh laden. Dafür brauchen Sie eine unserer Ladekarten – diese können Sie an der Rezeption erhalten.

 

Kopfkissenauswahl und Zusatzdecke

Wir halten eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bereit. Haben Sie einen besonderen Wunsch, melden Sie sich bitte unter Tel. 108. Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Gerne stellen wir Ihnen auch eine weitere Bettdecke oder ein weiteres Kissen zur Verfügung.

 

Konus-Gästekarte

Mit der Konus-Gästekarte können Sie in der gesamten Region kostenfrei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Diese Karten liegen nach dem Check In an der Rezeption für Sie bereit.

 

Kreditkarten

Wir bevorzugen EC-Kartenzahlung, akzeptieren aber auch alle gängigen Kreditkarten.

 

Nähservice

Oh Gott, der Knopf ist ab! Auf Ihrem Zimmer befindet sich ein kleines Nähset. Möchten Sie selbst nicht Hand anlegen, machen wir das für Sie! Kleine Reparaturen erledigen wir sofort, größere Reparaturen geben wir gerne in die Hände von Fachleuten. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption Tel. 108.

 

Nichtraucherzimmer

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen. Ihre Nachmieter und wir danken es Ihnen. Im Falle einer Nichtbeachtung, erlauben wir uns eine Reinigungspauschale in Höhe von € 250,00 zu berechnen.

 

Parken

Bei uns können Sie Ihr Auto kostenfrei auf den ausgewiesenen Parkplätzen parken.

 

Post

Ihre ankommende Post wird ab ca. 12:00 Uhr in Ihrem Zimmerfach an der Rezeption zur Abholung bereitgelegt. Briefpapier befindet sich auf Ihrem Zimmer und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

 

Radio

Radioempfang bekommen Sie über den Fernseher. Sie finden die Radiosenderauswahl über den „OK“ Knopf an der Fernbedienung unter der Fernsehsenderliste.

 

Rauchmelder

Unsere Zimmer und Flure sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, bewahren Sie bitte Ruhe und begeben Sie sich gemäß dem Fluchtplan, der sich an der Innenseite Ihrer Zimmertür befindet, umgehend ins Freie.

 

Regenschirme

An der Rezeption sowie in Ihrem Zimmer stehen kostenlos Regenschirme für Sie bereit.

 

Restaurant

Unser Restaurant hat für Sie von 07:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Wir empfehlen ausdrücklich eine Tischreservierung, da unser Restaurant – insbesondere am Abend – oft gut besucht ist. Ihre Reservierung nehmen wir an der Rezeption entgegen (Tel. 108).

Für alle Gäste, die die Halbpension gebucht haben, reservieren wir den Tisch automatisch. Auf Nachfrage bieten wir auch Roomservice an.

 

Rezeption

Unsere Rezeption ist von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22:00 Uhr noch etwas von der Rezeption benötigen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter vom Restaurant.

 

Roomservice

Gerne servieren wir Ihnen zwischen 6.00 und 22.00 h auch Getränke und Speisen auf Ihr Zimmer.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 109. Für ein Zimmerfrühstück melden Sie sich bitte am Vorabend an der Rezeption. Etagenservice € 5,00

 

Safe

Wir haben in jedem Zimmer einen Safe installiert. Der Schlüssel zum Safe hängt an Ihrem Zimmerschlüssel oder Sie finden einen Zahlensafe inklusive Bedienungsanleitung in Ihrem Kleiderschrank. Die Nutzung ist kostenlos.

 

Schuhputzservice

Ihre Schuhe haben wieder eine Politur und ein bisschen Lack nötig? Beim Fahrstuhl im ersten Stock finden Sie eine Schuhputzmaschine die das gerne für Sie erledigt.

 

Schwimmbad & Sauna

Der Schwimmbad- & Sauna-Bereich ist von 08:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Benutzen Sie am besten den Aufzug, um in den Wellnessbereich zu gelangen.
Die Sauna wird auf Nachfrage angestellt, bitte wenden Sie sich ca. 45 min bevor Sie die Sauna nutzen, möchten an der Rezeption.

 

Seelounge

Schalten Sie ab und genießen Sie die Ruhe der Abgeschiedenheit auf unserer Seelounge mit einem traumhaften Blick über den Titisee. Die Seelounge befindet sich auf halber Strecke auf dem Weg vom Hotel aus zum Ufer des Sees linker Hand.

 

Seezugang

Unser hauseigener Badestrand lädt zum Schwimmen und Stand-Up Paddleling ein. Über den Wellnessbereich oder die große Treppe an der Westseite gelangen Sie zum Badebereich.

 

Shuttle Service für An- oder Abreise

Gerne rufen wir Ihnen für die An- und Abreise ein Taxi zum Bahnhof Titisee auf unsere Kosten.

Für die Bestellung weiterer Taxis sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Stand-Up-Paddle

Schon mal probiert oder neugierig geworden? An der Rezeption können Sie ein oder mehrere Stand-Up-Paddles kostenfrei ausleihen oder reservieren. Viel Spaß!

 

Telefon

Unsere Telefonnummer ist +49 (0)7652/91180. Die direkte Durchwahl zu Ihrem Zimmer ist +49 (0)7652/9118 + Zimmer-Nr.

Gerne nehmen wir Ihr Gespräch auch an der Rezeption entgegen und verbinden in Ihr Zimmer.

 

Weckruf

Gerne nimmt unsere Rezeption Ihren Weckrufwunsch unter der Tel. 108 entgegen.

 

Waschen und Bügeln Ihrer Wäsche

In Ihrem Schrank befindet sich ein Waschbeutel, den Sie an der Rezeption abgeben können. Wenn Sie Ihre Kleidung an einem Wochentag vor 9:00 Uhr an der Rezeption abgeben, wird sie bis 18:00 Uhr auf Ihr Zimmer zurückgebracht. Pro Wäschestück berechnen, berechnen wir € 3,00. Gerne bügeln wir Ihre Wäsche oder bringen Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett auf Ihr Zimmer.

 

Zeitungen

Eine Tageszeitung liegt an der Lobby und im Restaurant kostenlos für Sie bereit.